Postkartenperformance mit Masken zum Mitmachen

Raumspiele - Spielräume
Ein ortspezifisches Performanceprojekt mit Masken 7.6.2012 am Haidplatz in Regensburg im Rahmen der internationalen Tagung SPACES

Drei überdimensionale Bilderrahmen mit Stühlen für Publikum waren sowohl eigenständige Installation, wie auch Konstitution von Bühnenraum. Figuren mit Masken und Kostüm setzten ortsbezogene Aspekte und Beobachtungen des Alltags spielerisch und überraschend in Szene.  Zwerg Rubi zog mit eifrigem Gießen den Blick auf das spärliche Grün am Platz; Die Wahrnehmung, dass der Haidplatz zwischen zahlreichen Geschäftsstrassen liegt, war die Geburt der Shoppinglady Pink. Studentin Ruth komponierte in der Rolle des glücklichen und verszweifelten Künstlers mit zwei Modellen, seltsamen Vogelwesen, ihren Bildraum  in immer neuen Varianten. Fachpublikum und Passanten agierten selbst als Teil dieses großen, lebendigen Bildes auf den Haidplatz, der offensichtlich Bildraum, Bühne und Kulisse war.

Masken und KostümeMasken und KostümeMasken und Kostüme